Röppisch im Aufbruch!
Wir streben nach mehr Mitsprache!

Lange haben wir darauf hingearbeitet, nun ist es endlich Realität!
Der Geraer Ortsteil Röppisch hat den Sprung geschafft und verfügt nach den Wahlen
vom 7. Juni 2026 über ein eigenes politisches Gremium.
Für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung,
die Geschicke ihres Heimatortes aktiver, direkter und selbstbestimmter mitzugestalten.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim aktuellen Geraer Stadtrat und dem Lusaner Ortsteilrat für ihre wertvolle Unterstützung bedanken.
Ihre Expertise und ihr Zuspruch sind für uns von unschätzbarem Wert und motivieren uns,
diesen wichtigen Schritt für Röppisch zu gehen.
Gemeinsam können wir Röppisch zu einem noch lebenswerteren Ort machen!
Unser kommender Ortsteilrat
Ortsteilbürgermeisterin
Schulz, Gritta
Ortsteilrat
Bissel, Stefan
Jahr, Wolfgang
Landmann, Tom
Pechstein, Olaf
Roßner, Kai-Uwe
Rub, Rüdiger





